Öffnung der Umkleiden /Duschen und Wellnessanwendungen

Hallo liebe Gesundheitskämpfer, Reizveränderer und sich Bessermacher,

 

heute darf ich Euch die nächsten Lockerungen der Hessischen-Landesregierung vom 10.06.2020 präsentieren.

 

Ab morgen, dem 11.06.2020 sind die Umkleiden als solche wieder zu nutzen.

 

Einschränkung wurde auf max. 1 Person pro angefangene 5qm festgelegt.

 

Dies bedeutet für: 

 

- die Männer-Umkleide, dass sich dort max. bis zu 8 Personen gleichzeitig aufhalten dürfen.

 

- die Frauen-Umkleide max. bis zu 7 Personen gleichzeitig aufhalten dürfen.

 

- die Männerdusche, dass sich dort max. bis zu 1 Personen gleichzeitig aufhalten darf.

 

- die Frauendusche, dass sich dort max. bis zu 3 Personen gleichzeitig aufhalten dürfen (dies ist dort durch die Trennwände Räumlich von einander getrennt zu betrachten).

 

Wichtig ist hier immer noch auf den Mindestabstand von 1,5 und bei Kreuzwegen auf den Mundschutz zu achten.

 

Ab dem 15.06.2020 ist auch unser Wellnessbereich mit Sauna, Lichttherapie, Ruheraum, Balkon  sowie Infrarotkabine wieder für euch nutzbar.

 

Bitte nutzt ab kommenden Wochenende die Möglichkeit diese für euch *NEU* Online, per App oder beim Personal  zu reservieren.

 

Bei Fragen stehen wir euch gerne im Studio sowie unter der 06081/ 8079 zur Verfügung

 

*Link zur Buchungs-Seite* 

 

https://web.noexcuse.io/?dGVuYW50PW1zLW15c2VydmljZSZvcmdhbml6YXRpb25Vbml0SWQ9MTIxMDAxOTU3MA==#/studio/1210019570

 

*Link zur Buchungs-APP* 

 

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=io.noexcuse.android

Apple: https://apps.apple.com/de/app/noexcuse/id1206433997

 

 

Infos zu unserem Angebot im Wellnessbereich findest du auch auf unserem You-Tube Kanal, dort hatten wir mit Rhein-Main TV in 2019 verschiedene Bereiche unseres Studios für euch abgedreht und erklärt:

 

https://youtu.be/vgCn1DMqNJ0

Vital @You-Tube Kanal

https://www.youtube.com/channel/UCCwGhTB6UINqU8UD-cI8MrQ/featured?view_as=subscriber

 

Schau gerne mal rein und folge uns auch dort, um immer auf dem neusten Stand mit interessanten Videos und Inhalten zu bleiben 😉

 

Wir wünschen euch allen einen schönen Start in den Feiertag und das darauf folgende Wochenende.

Bleibt Gesund, haltet euch Fit und nutzt nun wieder alle für euch bereitstehenden Anwendungen im Vital Gesundheitszentrum für einen starken Geist und unerschrockenes Immunsystem 😉

Sportliche Grüße

Thomas und das gesamte Vital-Team

PS.: Jeder der sich auf diese Mail beruft und sie dankenderweise bis zum Ende gelesen hat, bekommt von mir eine Einheit in unserer Lichttherapie-Kabine geschenkt…holt euch über die gesunde Art von Vitamin-B in euren Körper und genießt das angenehme Gefühl, wie nach einem Bad in der  Südsee Sonne ohne Reisewarnung ;). 

(Vorausgegangene Beratung der Kontraindikationen ist nötig)

 

Fitnessstudios produzieren Gesundheit

Fitnessstudios produzieren Gesundheit

Hallo meine Lieben,

ich hoffe Ihr verzeiht mir eine etwas länger als gewollte Nachricht an Euch

Gibt soviel was ich euch am liebsten allen persönlich erzählen würde und euch nicht vorenthalten möchte.

(daher, lies diese Mail bitte bis zum Ende und erzähle anderen von Deinem Wissen)

Die ersten Wochen seit der Wiedereröffnung liegen nun hinter uns und wir sind sehr glücklich, viele von Euch schon wieder fleißig beim Training erlebt zu haben.

Danke für das positive Feedback zu unseren Hygienemaßnahmen und eure Rücksichtnahme allen Trainierenden gegenüber.

Aktuell sind wir dabei, alle die es bis jetzt noch nicht wieder geschafft haben beim Training zu erscheinen, telefonisch für einen Begehungs- / Beratungstermin zu erreichen.

Falls Du dir noch nicht ganz sicher bist wie wir gemeinsam wieder für Deine Gesundheit einstehen können, würden wir uns über eine kurze Info hier per Mail oder einen Anruf auf die 06081/8079 freuen…wir werden uns dann zeitnah mit Dir in Verbindung setzen um ggf. aufkommende Fragen zu klären.

Lockerungen seit der Öffnung vom 15.05.2020:

  • Alle Gesundheitsanwendungen in den Kabinen sind wieder freigegeben. Bitte bring dir dafür ein sep. großes Handtuch mit und achte auf eine Reservierung vorab per Studio-APP, unter der Studiobuchungsseite: https://web.noexcuse.io/?dGVuYW50PW1zLW15c2VydmljZSZvcmdhbml6YXRpb25Vbml0SWQ9MTIxMDAxOTU3MA==#/studio/1210019570oder telefonisch unter der 06081/ 8079.
  • Spinde in den Umkleiden sind für die Verwahrung der Wertsachen sowie die Umkleiden für Jacken und Straßenschuhe freigegeben. Bitte achtet aktuell noch darauf, dass Ihr in eurer Sportbekleidung kommt und euch max. zu zweit in der Umkleide aufhaltet.
  • Aufenthaltsdauer im Studio ist nicht auf 1 Stunde begrenzt. Unser genereller Ratschlag für eine effektive Trainingseinheit ist wissenschaftlich schon länger bei ca. einer Stunde reines Training…Anwendungen in unseren Kabinen zählen in eine optimale Vorbereitung oder Regeneration und können von der Zeit zusätzlich angewandt werden. (bitte achte darauf nicht verschwitzt die Anwendungen zu nutzen und ein großes Handtuch unter zu legen)

Aktuell sind wir mit den Behörden in Kontakt um die Umkleiden sowie Duschen unter den noch geltenden Abstandsregeln wieder öffnen zu dürfen…sobald wir dort eine verbindliche Zusage bekommen werden wir euch über alle Kanäle zeitnah informieren.

 

Wir sind Teil einer Bundesweiten Aufklärungs-Kampagne, die am heutigen Tag für die nächsten zwei Wochen gestartet wurde.

Hierbei geht es um die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse eines gesundheitsorientierten Muskeltrainings sowie der wichtigen Bedeutung eines Muskel-Längentrainings in Zeiten wie diesen.

Helft uns und den Gesundheitsstudios dieser Branche, dieses Wissen an die Bevölkerung zu vermitteln, die noch nicht wie Ihr ein gestärktes Bewusstsein der eigenen Heilkraft des Körpers erfahren haben.

Teilt unseren letzten Beitrag auf FB unter

https://www.facebook.com/MyVital.Fitness/

Oder direkt die Seite mit den aufklärenden Videos von Dr. med. Kurt Mosetter (Mitglied der „Experten-Allianz“) unter https://mitfit.de/assets/api/variable_testpersons/?gameid=14&studioId=64&src=fb&pageid=9729&fbclid=IwAR0DmMwQc_8uExYdSKXxTSP3ISyXBTn6Wu-OzVyAMNMPT4Dt5QN1gGxBaJM

…und helft uns die Welt ein Stück besser zu machen

...Deine Muskeln sind bis ins hohe Alter der Motor für dein Immunsystem und deine Gesundheit

...Muskeltraining und der daraus entstehende Trainings- / Wachstumsreiz setzt Deine Körpereigene Apotheke in Form von mind. 3.000 hormonähnliche-Stoffen, den Myokinen in Gang...und das ohne jegliche Nebenwirkungen

 

Öffnungszeiten Pfingsten

WIR WÜNSCHEN EUCH ALLEN EIN SCHÖNES PFINGSTWOCHENENDE

BEMER-Therapie im Vital

Gerade angesichts der gegenwärtigen Corona-Gesundheitskrise ist die

BEMER-Therapie

im Vital von essentieller Bedeutung für die Gesunderhaltung & Vorbeugung

"Abstoßungsreaktion wie nach Transplantation" Forscher finden Schlüssel zu schwerem Covid-19-Verlauf - das könnte Therapie ändern

23.05.2020 | 09:31 FOCUS 

 

Forscher haben herausgefunden, dass Sars-CoV-2 neben der Lunge vor allem die Blutgefäße befällt – und dadurch gefährliche Entzündungsreaktionen im Körper in Gang setzt. Die Erkenntnis könnte die Behandlung von Corona-Symptomen verändern.

Sars-Cov-2 „befällt im Gegensatz zu den Grippeviren vornehmlich Blutgefäßstrukturen (Endothelzellen) und führt zu einer gesteigerten Entzündungsreaktion, vergleichbar mit einer Abstoßungsreaktion nach einer Organtransplantation“, fasst das Forscherteam einer internationalen Studie der Unikliniken Wuppertal, Harvard, Basel, Leuven und Hannover ihre Ergebnisse zusammen. Die Wissenschaftler veröffentlichten sie am Freitag in der renommierten Fachzeitschrift „New England Journal of Medicine“.

Damit konnte das Team „erstmals die ausgeprägten und großflächigen Schädigungen der Blutgefäße zeigen, die die Blutzufuhr zu den Endorganen wie etwa Lunge, Herz, Niere oder Gehirn vermindern“, erklärt Studienautor Maximilian Ackermann vom Institut für Pathologie und Molekularpathologie am Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Die Wissenschaftler nehmen sie als Ursache für die beobachteten Komplikationen bei Covid-19-Patienten an. Konkret komme es zu sogenannten Mikroembolien, also kleinsten Gefäßverschlüssen, die eine ausreichende Versorgung der Organe mit Blut verhindern.

Lungenversagen bei Corona „maßgeblich auf Gefäßschaden zurückzuführen“

Besonders in der Lunge sei ein intaktes Gefäßsystem aber wesentlich für die Aufrechterhaltung der Sauerstoffaufnahme, da über 80 Prozent des Lungengewebes aus kleinsten Blutgefäßen besteht, führen die Autoren aus. „Kleinste Schädigungen und Einschränkungen des Blutflusses können daher in kürzester Zeit zu lebensbedrohlichen Konsequenzen führen.“

Weiterhin konnten die Wissenschaftler der Universität Witten/Herdecke zufolge erstmals darstellen, dass durch die Störung des Blutflusses eine spezielle Form der Blutgefäßneubildung ausgelöst wird, eine sogenannte intussuszeptive Angiogenese. Sie verstärke die Entzündungsreaktion im Körper zusätzlich.

„Dieser erstmals beschriebene Mechanismus aus Blutgefäßneubildung und Entzündung bei Covid-19 ist für den Schweregrad der Erkrankung verantwortlich und demonstriert, dass ein Lungenversagen bei Covid-19 maßgeblich auf den Gefäßschaden zurückzuführen ist“, sagt Hans Michael Kvasnicka, Direktor des Instituts für Pathologie und Molekularpathologie am Helios Universitätsklinikum Wuppertal und Lehrstuhlinhaber für Pathologie der Universität Witten/Herdecke.

Im Rahmen laufender internationaler Studien dieser Forschergruppe werde dieser Mechanismus derzeit auch an anderen Organen von Covid-19 Patienten untersucht.

Studie macht neuen Therapie-Ansatz denkbar

Auf Grundlage der Forschungsergebnisse könnten sich auch neue Ansätze für die Behandlung der Krankheitskomplikationen ergeben, prognostizieren die Wissenschaftler. „Wir sehen Covid-19 jetzt weniger als alleinige Lungenkrankheit, insofern könnte die beobachtete Einschränkung des Blutflusses sowie der Blutgefäßneubildung zukünftig ein neues Ziel therapeutischer Maßnahmen darstellen“, ergänzt Kvasnicka. Die Eindämmung der Entzündungskaskaden im Organismus könnte dabei im Vordergrund stehen.

 

Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/news/forscher-finden-schluessel-zu-schwerem-covid-19-verlauf-das-koennte-therapie-aendern_id_12019491.html

Weitere Lockerungen

Hey Ihr Lieben, 

ab sofort könnt Ihr Eure Wertgegenstände wieder in den Spinten verschließen, allerdings dürfen die Umkleiden noch nicht wieder zum umziehen genutzt werden. 

Außerdem dürfen Bemer, Vacu-Sport, Dermio-Care, Wassermassage, Iono-Care und Slim-Former wieder von Euch genutzt werden. Dabei ist allerdings zu beachten, dass Ihr diese nur vor dem Sport und mit einem großen Handtuch wahrnehmen dürft.

Ab heute könnt Ihr die Module auch über die No Excuse App buchen.

Hier die Anleitung zur APP:

 

Bequeme Kurs- & Terminbuchung per Smartphone

Kurse sind aktuell auf eine Teilnehmerzahl von 8 bez. 10 Personen begrenz.

Alle Gesundheitsanwendungen zum buchen sind freigeschaltet.

Daher ist eine vorangegangene Reservierung zwingend nötig um den Reibungslosen Ablauf zu Gewähren.

Über die NoExcuse App ist es für euch daher Möglich, die Kurse an denen Ihr gerne Teilnehmen möchtet, vorab für euch zu sichern. 

Sollte dir etwas dazwischenkommen, kannst du den Termin selbstverständlich auch wieder absagen – ein Knopfdruck genügt.

Lade dir die App am besten heute noch auf dein Handy und registriere dich mit der E-Mail Adresse auf die du diese Mail bekommen hast. 

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=io.noexcuse.android

Apple: https://apps.apple.com/de/app/noexcuse/id1206433997

Oder direkt Online im Browser unter: https://web.noexcuse.io/?dGVuYW50PW1zLW15c2VydmljZSZvcmdhbml6YXRpb25Vbml0SWQ9MTIxMDAxOTU3MA==#/studio/1210019570

Bei Fragen steht dir gerne der Rene unter der rene.mank@ms-myvital.de zur Seite.

 

 

 

Viel Spaß beim Entspannen 

Euer Vital-Team

Pressetext heute aus der Zeitung

Immunsystem

Gesund sein und gesund werden aus eigener Kraft.

 

Nie waren Wachstumsreize so wichtig wie in dieser schwierigen Zeit, denn Muskeln produzieren unter Belastung Botenstoffe, die sogenannten Myokine, die der Kommunikation zwischen den Organen dienen, und die in der Lage sind, uns vor Erkrankungen wirksam zu schützen.

 

Sie sind sinnbildlich gesprochen, so etwas wie Ladestationen und Wegweiser für unser Immunsystem. Offensichtlich sind es dabei gerade überschwellige Belastungen, die diese wichtigen Botenstoffe in großer Zahl in unseren Kreislauf ausschütten und uns damit besonders wirksam vor Erkrankungen schützen können.

 

Gerade in Zeiten, in denen uns ein Virus quasi „ruhigstellt“, ist die Produktion an Myokinen besonders wichtig, weil langes Liegen und Rumsitzen zu einem Abbau an T-Lymphozyten führt. Die T-Lymphozyten sind in unserem Körper für die Immunabwehr verantwortlich. Ohne Muskelbewegungen verliert der Körper

jeden Tag einen gewissen Prozentsatz an T-Lymphozyten. Sie können sich diesen Verlust vorstellen wie die Batterie bei einem Oldie, den sie über den Winter in die Garage stellen. Ist die Batterie voll, springt der Wagen im Frühjahr wieder an. Ist die Batterie schon relativ leer, wenn sie ihn in die Garage stellen, kann es zu einer Tiefenentladung kommen und dann brauchen Sie im Frühling eine Neue.

 

In gleicher Weise wie in dem Vergleich mit der Batterie verliert ein Mensch, der längere Zeit ruhiggestellt wird, T-Lymphozyten. Gehen diese zurück auf wenige Prozent, kommt dies einer Tiefenentladung gleich und dann kommen die gesundheitlichen Probleme.

 

Gerade bei älteren Menschen ist die „Lebensbatterie“ nicht mehr so gut aufgeladen  wie bei jungen Menschen. Eine zusätzliche Belastung durch einen Virus ist für sie eine Verkettung ungünstigster Faktoren. Aus diesem Grund sind ältere Menschen von dem Virus wesentlich stärker betroffen als jüngere Menschen, deren „Lebensbatterie“ gut aufgeladen ist.

 

Deshalb sollte jeder Gesunde darauf achten, durch Muskelbelastungen seine „Lebensbatterie“ in einem guten „Ladezustand“ zu halten, falls es durch die Belastung durch einen Virus zu einer längeren Ruhigstellung kommen sollte, die für das Immunsystem als solche schon eine Belastung darstellen würde.

 

Wichtig dabei ist, dass es offensichtlich gerade die überschwelligen Belastungen sind, die zu einer starken Produktion von Myokinen führen und damit unser Immunsystem trainieren. Belastungen also, die über unsere Alltagsbelastungen und leichtes Ausdauertraining weit hinausgehen und die nur in einem Gesundheitsstudio kontrolliert durchgeführt werden können.

 

Dass es gerade überschwellige Belastungsreize sind, die unser Immunsystem trainieren, kennen wir schon im Zusammenhang mit Hitze und Kälte. Gehen

wir nämlich vom Warmen ins Kalte, holen wir uns schneller mal eine Erkältung. Gehen wir aber vom extrem Warmen, also aus der Sauna, ins extrem Kalte, also ins Tauchbecken, dann wird unser Immunsystem trainiert, um uns vor den Alltagsbelastungen besser schützen zu können.

 

Wie man sein Immunsystem sinnvoll und effektiv trainiert, das können Sie im VITAL Gesundheitsstudio, im Feldbergcenter in Neu-Anspach, bei einer kostenlosen Beratung erfahren, Tel. 06081-8079. 

 

Selbstverständlich ist das VITAL mit einem Hygienekonzept sehr gut vorbereitet.

 

Ihr

 

Manfred Schmitt

Starte mit uns am 15.05 und nutze für Termine sowie News deinen Mobilen Zugang ins Studio

### Freitag ### Freitag ### Freitag 

Hey Ihr Lieben,

nicht mehr lange und wir können uns endlich alle wieder im Studio sehen, kurzes Schwätzchen halten und gemeinsam trainieren!!!

Unserem ganzen Team fällt ein Stein vom Herzen und von Tag zu Tag steigt die Vorfreude euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Damit dies unter den aktuell geltenden Auflagen, Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln reibungslos funktioniert, gibt es hier für euch eine Auflistung zu Tools und Maßnahmen die uns einen Reibungslosen und sicheren Ablauf erleichtern werden.

Wir sind auf jeden Fall bestens vorbereitet mit unserem Hygiene- und Schutzkonzept, so dass wir euch ein sicheres Training gewährleisten können.

Bitte beachtet, dass diese Hygieneregeln vorübergehende Maßnahmen sind, nach dem Stand vom 11.05.2020.

Es Können seitens der Landesregierung immer Änderungen und Anpassungen erfolgen. Wir werden Euch im Studio durch Aushänge bzw. auf den bekannten Online-Kanälen darüber informieren.

Auch wenn es zu Beginn sicher zu Einschränkungen kommen wird, werden wir alles dafür tun, dass Ihr euch wieder fit machen könnt und der Spaß dabei nicht zu kurz kommt.

Auszug der Regeln aus unserem Hygienekonzept:

 

·         Für Risikogruppen gelten die aktuellen Hygienemaßnahmen des RKI (Robert-Koch-Institut).

·         Für alle anderen Besucher unserer Anlage gelten beim Bewegen durch die Anlage, Mundschutz- und Abstandspflicht von 1,50m.

Am Gerät selbst sowie mit Abstandsplan in den Trainingszirkeln wie Milon / eGym / Fle.xx und Life-Fitness, kann die Maske abgenommen werden.

·         Bitte bring dir deine eigene Mund-Nasen-Maske mit, in der du am besten atmen kannst.     Bei Bedarf werden Einweghandschuhe und Einwegmundschutz vom Personal zur Verfügung gestellt.

·         Beim Betreten der Anlage, sowie beim Verlassen, müssen die Hände desinfiziert werden.

·         In allen Trainingsbereichen stehen Desinfektionsspender / Desinfektionstücher bereit, um die Kontaktflächen der Trainingsgeräte zu desinfizieren.

·         Es besteht, nach derzeitigem Stand, keine Teilnehmerbegrenzung für die Trainingsfläche, solange die Abstandspflicht von 1,5m eingehalten werden kann. Die gleiche Abstandspflicht gilt auch für den Cardio-Bereich.

·         Umkleiden müssen leider geschlossen bleiben. Es ist daher zwingend notwendig in Trainingsbekleidung zu erscheinen. Für den Wechsel der Schuhe sowie dessen Lagerung, ist ein Abgetrennter Bereich vor den Umkleiden bereitgestellt.

·         Duschen und Wellnessbereich müssen bis auf Weiteres gesperrt bleiben.

·         Bei der Zapfanlage für Getränke sind die zwei Hähne für Wasser mit und ohne Kohlensäure gesperrt. Bitte nutzt mit eurer Vital Flasche, ohne Mundstück, einen der vier Kontaktlosen Auslässe. Dort sind die beiden linken Auslässe für Wasser und die beiden rechten mit einem Vitamin-Mineral Getränk bestückt.

·         Bitte mit zwei Handtüchern zum Training erscheinen. Ein großes zum Abdecken der Sitzflächen am Gerät sowie ein kleineres für euch was immer griffbereit sein sollte.

·         Die Kurse finden ab dem 18.05.2020, mit einem geänderten Kursplan, unter einer Begrenzung der Teilnehmerzahl auf 8 bzw. 10 Personen, statt. (siehe im … die Beschreibung zur Kursbuchung)

·         Wer sich krank fühlt, darf auf keinen Fall in der Anlage erscheinen.

·         Eine Anreise ohne öffentliche Verkehrsmittel wird empfohlen.

·         Geräte die, durch eine Kennzeichnung gesperrt werden, dürfen aufgrund der Abstandsregelung, unter keinen Umständen belegt werden.

 

Tausend Dank für Eure Treue, Eure Geduld und Unterstützung.

Studioauslastung / Kursbuchung sowie alle aktuellen Nachrichten zum Studio gibt es jetzt passend in Hosentaschenformat auf dein Handy. (Später kannst du dort auch deine Gesundheitsleistungen einsehen und für dich reservieren)

Dein mobiler Zugang zu deinem Vital Gesundheitsstudio


Bequeme Kursbuchung per Smartphone

Kurse sind aktuell auf eine Teilnehmerzahl von 8 bez. 10 Personen begrenz.

Daher ist eine vorangegangene Reservierung zwingend nötig um den Reibungslosen Ablauf zu Gewähren.

Über die NoExcuse App ist es für euch daher Möglich, die Kurse an denen Ihr gerne Teilnehmen möchtet, vorab für euch zu sichern.

Sollte dir etwas dazwischenkommen, kannst du den Termin selbstverständlich auch wieder absagen – ein Knopfdruck genügt.

Lade dir die App am besten heute noch auf dein Handy und registriere dich mit der E-Mail Adresse auf die du diese Mail bekommen hast.

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=io.noexcuse.android

Apple: https://apps.apple.com/de/app/noexcuse/id1206433997

Bei Fragen steht dir gerne der Rene unter der rene.mank@ms-myvital.de zur Seite.

 

In riesiger Vorfreude auf ein Wiedersehen

Dein Team vom

Vital Gesundheitszentrum

Wir dürfen ab dem 15.05.2020 wieder öffnen!!!

Endlich ist es soweit...wir öffnen am 15.05 wieder unser Studio 😉

 

Alle weiteren Infos zumAblauf und den Hygienemaßnahmen bekommst du die Tage hier / per Mail / am Telefon und über FB / Instagram.

 

Nicht mehr lang und wir sehen uns beim Training.

!!!Pressemitteilung!!!

Auch ich als Geschäftsführer von 3 Personal Trainingstudios und einem Gesundheitsstudio sage, das Fitness- und Gesundheitsstudios Systemrelevant sind. 

Denn rund 12 Mio. Menschen sind Mitglied in einem der fast 10.000 Fitnessstudios in Deutschland. 

Durch die Verordnungen der Länder im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie mussten alle Fitnessstudios in Deutschland schließen, so dass die Menschen nicht mehr ihrem Training nachgehen können. (Ausnahmen macht vereinzelt Rheinland-Pfalz, wo unter den selben Hygienekonzepten seit 04.04.2020 Studios öffnen dürfen) 

Dabei ist Fitnesstraining gerade jetzt wichtig und unabdingbar, damit die Menschen gesund bleiben, denn es stärkt die Muskulatur und das Herz-Kreislauf-System sowie das Immunsystem. 
Damit hat das Training unmittelbar Einfluss auf Lunge und Atemmuskulatur, so Dr. Kurt Mosetter, Experte der Allianz für Gesundheit. 

Fitnessstudios sind damit ein bedeutender Faktor in der erfolgreichen Bekämpfung der Corona-Pandemie. 
Durch das gezielte Training werden Risikogruppen im Zusammenhang mit der aktuellen Pandemie reduziert.

Die Fitnessstudios in Deutschland leisten mit ihren 220.000 Mitarbeitern einen erheblichen Beitrag zur Gesundheit der Bevölkerung. 

Die Menschen in Deutschland versterben jedes Jahr in großer Anzahl, weil sie keinen Sport treiben, so z.B. an Herz-Kreislauferkrankungen, Übergewicht, Diabetes, Bewegungsmangel, Bluthochdruck, hohe Triglycerid-Werte, fehlende Muskulatur, die zu tödlichen Stürzen führt usw. 

Deshalb ist eine schnelle Wiedereröffnung der Fitnessstudios notwendig; natürlich unter Einhaltung von Hygiene und Abstandsregeln.

Dabei kann die Anzahl der im Fitnessstudio trainierenden Personen stets so begrenzt werden, dass der Mindestabstand gewährleistet ist.

Der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn äußerste sich kürzlich gegenüber der Funke Mediengruppe: Wer mit dem nötigen Abstand zu anderen in einem Geschäft einkaufen geht oder sich beim Sport im Fitnessstudio fit hält, sollte das tun können."

Bei der Verfolgung von Infektionsketten können Fitnessstudios die Gesundheitsbehörden deutlich besser unterstützen als beispielsweise Supermärkte, der Einzelhandel oder die Gastronomie. Denn dem Fitnessstudio sind die Kontaktdaten seiner Besucher, also der Mitglieder, bekannt.

Deshalb fordere ich Fitness- und Gesundheitsstudios zur Erhaltung der Volksgesundheit sofort wieder zu öffnen!

 

Quelle Bild: Injoy International Sports- & Wellnessclub

News zur aktuellen Lage

Liebes Vital Mitglied, liebe Freunde und Unterstützer,

zunächst hoffen wir das es dir und deinen Liebsten gut geht. 

Heute möchten wir dich über die aktuellen Entwicklungen zur Wiedereröffnung deines Vital Gesundheitszentrum und zu deinen Beitragsgutschriften informieren.

Mit Spannung haben wir am vergangenen Donnerstag auf das Treffen der Ministerpräsidenten der Länder, der Bundesregierung und deren Ergebnisse zur Lockerung des Shutdowns gewartet. 

Doch die Entscheidung über die Wiedereröffnung von Sportangeboten wurde noch einmal auf den 06.05. verschoben. Wir hoffen, dass wir am 06. Mai wie versprochen thematisiert werden und dann zeitnah einen Termin zur „Wiedereröffnung“ mit unserem Hygienekonzept öffnen dürfen.

Zwischenzeitlich waren wir aber nicht untätig. 

In einer bundesweiten Initiative, die sich über ein Anschreiben direkt an die verantwortlichen Politiker wendete, wurde endlich Gehör gefunden. 

Ziel des Anschreibens ist es, auch die Fitness- und Gesundheitsstudios als durchaus systemrelevant anzusehen. Schließlich trägt das Muskeltraining, wissenschaftlich fundiert, zur Gesunderhaltung und zur Immunstärkung des Körpers maßgeblich bei. 

Genau dieses Schreiben haben wir auch an alle kommunalen Politiker im Hochtaunus und an die Landesregierung gerichtet.

Zudem haben wir ein umfangreiches Hygienekonzept für unser Vital entwickelt, dass ein sofortiges und sicheres Training ermöglicht. Dieses Hygienekonzept wurde auch schon zum größten Teil im Studio umgesetzt und wartet nur darauf von den Behörden begutachtet zu werden…Aktuell noch ohne jede Reaktion einer Standortbegehung.
Für deine weiter gezahlten Mitgliedsbeiträge, haben wir am Tag der “Wiedereröffnung“ für dich ein umfangreiches Paket an Gutschrift-Modellen vorbereitet. Wir stellen damit sicher, dass die gezahlten Beiträge für jeden sicher ausgeglichen werden. 

In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen Vital-Kunden für die unglaubliche Solidarität bedanken, uns in dieser Zeit zu helfen die Arbeitsplätze zu sichern. 

Genau diese Zeit werden wir dann als Grundlage der Gutschrift-Modelle einsetzen. Wir gehen davon aus, dass wir noch in diesem Monat wieder öffnen können.

Wie waren aber auch im Studio sehr fleißig und haben die Schließungszeit genutzt:
1. Für die Wiedereröffnung wurde dein Vital teilweise renoviert und repariert
2. Der Wellnessbereich grundgereinigt und Sommerfit gemacht.

3. Frauendusche saniert.

4. Die Geräte wurden überholt und gewartet, sowie den Maßnahmen entsprechend teilweise umgestellt.
5. Dein Vital haben wir für dich grundgereinigt und desinfiziert.
6 . Es stehen genügend Desinfektionstuchspender bereit----und vieles mehr.

Wir stehen in den Startlöchern. Alles ist für die Wiedereröffnung vorbereitet. Alles was jetzt noch fehlt, das ist der Termin und  natürlich du!

Wenn du bis dahin eine Frage hast, dann melde dich gerne hier auf die Mail oder über unsere Homepage unter www.ms-myvital.de/kontakt
Wir sind trotz Schließung gerne für dich da und werden uns umgehend bei dir melden, wenn es eine neue Entwicklung gibt.

Bleib gesund und bis bald.

Herzlichst dein Vital Team

Heilkraft der Muskeln: Myokine

Myokine und Immunität:

Myokine sind Botenstoffe, welche von unseren Skelettmuskeln produziert werden und einen sehr positiven Einfluss auf unser Immunsystem ausüben.

Vor knapp 9 Jahren gelang es der Wissenschaft eine molekulare Verbindung in unseren Muskeln nachzuweisen, welche nachweißlich die Gesundheit fördert und beim Abnehmen hilft.

Von Jahr zu Jahr, Monat zu Monat und Woche für Woche gelingt es der Wissenschaft weiter Myokine und deren Wirkung auf unseren Körper festzustellen.

Aktuell sind an die 3.000 Stk. bekannt. Warum ist Sport überhaupt gesund? Jeder kennt sie, diese eine Phrase, die bei Couch-Potatoes und Bewegungsmuffeln für heruntergezogene Mundwinkel sorgt.

Das Mantra „Sport ist gesund“ ist ebenso bekannt wie unbestritten. Zahlreiche Studien haben eindeutig nachgewiesen, dass sich sportliche Betätigung positiv auf nahezu alle relevanten Gesundheitsvariablen auswirkt.

Egal ob Blutdruck, Pulsfrequenz, Blutbild oder Darmaktivität - Sport und Bewegung sorgen für positive Adaptionen der Vitalzeichen und haben damit einen direkten Einfluss auf die Risikominimierung zahlreicher Krankheitsbilder.

Lasst euch kostenlos und unverbindlich zu dem und vielen weiteren Themen von uns Beraten.

Mach deine Terminanfrage unter www.ms-myvital.de oder schreibe uns eine Mail auf info@ms-myvital.de

Folgen uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/MyVital.Fitn...

Bleibt Fit,

euer Vital Team

FIT halten mit unserem Partner

Liebe Freunde des Vital Fitness- & Gesundheitsclub,

#staystrongstaytogether

Vielen Dank an den begeisterten Zuspruch unserer vorangegangenen Mail bezüglich des Trainingsplans auf der eGym Fitness App.

Die ersten leichten Muskelkater-Meldungen sind auch schon eingetroffen und wir sind Mega Stolz zu sehen, dass ihr euch trotz der schwierigen Lage Fit halten wollt.

Seit gestern haben wir die Möglichkeit, allen unseren Mitgliedern und deren Freunde & Familien, kostenlos und komplett unverbindlich für die nächsten 6 Wochen ein Online-Portal freizuschalten.

Dort habt ihr die Möglichkeit, diverse Kurse aus dem Gesundheitsbereich auf höchstem fachlichen Niveau, Ernährungspläne, Kochrezepte, Vorträge und vieles mehr zu nutzen.

Diesen Angebot muss später nicht gekündigt werden und endet automatisch.

 

Nutze jetzt das online-Training unseres Partners pur.life kostenlos zuhause!

Regionaler Anbieter aus Weilburg!

Wie geht das?

Einfach https://pur.life/ aufrufen oder die kostenlose pur-life-App aus dem Store laden.

Auf kostenlos „Registrieren“ klicken.
(kostenlos registrieren geht nur über den Browser)

Mit deiner Emailadresse & Namen anmelden, ein eigenes Passwort vergeben und dann den Gutschein-Code:

*MS-MYVITAL*
eingeben und auf „EINLÖSEN“ klicken.

Emailpostfach checken und Email bestätigen. Fertig und los legen !

PS: Die Registrierung mit dem Gutschein-Code funktioniert nur im Browser und leider NICHT IN DER APP!

VORÜBERGEHEND GESCHLOSSEN

+++UPDATE+++UPDATE+++UPDATE+++

 

Liebe Mitglieder, Freunde des Vital Fitness- & Gesundheitsclub 

 

Große Herausforderungen heißt es jetzt anzugehen und gemeinsam auch diese zu bewältigen.

 

Die Landesregierung Hessen hat entschieden:

 

Alle Fitnessstudios bekommen angeordnet, vorübergehend, ab dem 18.03.2020 bis voraussichtlich 19.04.2020 zu schließen.

 

Die Gesundheit unserer Mitglieder und des gesamten Mitarbeiter-Teams steht für uns an oberster Stelle. Denn nur wer gesund ist, kann sportliche Leistung erbringen und dauerhaft im Alltag fit bleiben! 

 

Wir bedauern die vorübergehende Schließung unseres Studios wirklich sehr und können die Sorgen unserer Mitglieder und Mitarbeiter nachempfinden. 

 

Aber seit gewiss, wir arbeiten auf Hochtouren daran euch noch stärker in  Tagen wie diesen zur Seite zu stehen und eure hart erarbeiteten Trainingsreize nicht zu verlieren.

 

Danke auch schon an euer Feedback zur gestern Morgen rausgegangen Mail bezüglich der Online-Trainingspläne in der e-Gym App…wir sind Mega stolz auf unsere Mitglieder und so viele Liebe Worte.

 

1. eGym fitness App herunterladen.

Für Apple: https://apps.apple.com/de/app/egym-fitness-app/id460060119

 

Für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.egym.mobile.android

 

2. Meldet euch bitte mit eurer Email-Adresse, die ihr auch im Vital verwendet an.

 

3. Schreibt uns einer kurze Mail mit eurem Namen an:

t.schmitt@ms-myvital.de. 

 

Oder nutzt unsere dafür aufgebaute Homepage für die Trainingsplan-Erstellung.

 

Ihr erhaltet euren Trainingsplan direkt auf euer Handy .

 

5. Bei Fragen schreibt uns kurz eine Mail mit eurer Telefonnummer, dann helfen wir euch sehr gerne weiter.

 

7. Bitte gebt diese Informationen an Freunde und Bekannte weiter, die bei uns Trainieren und evtl. diese Nachricht nicht bekommen haben. 

Ihr helft bei der Verbreitung der Nachricht auch indem ihr hier kurz den Beitrag teilt.

 

Oder nutze unsere Hilfe-Seite unter: https://renemank.wixsite.com/vitalhilft

 

 

Zudem haben wir einen Namenhaften starken Partner für uns gewinnen können, der dir kostenlos eine Auswahl an ausgleichenden Workouts für daheim zur Verfügung stellt.

 

Weitere Infos und deinen Freischalt-Code wirst du hier und per Mail von uns laufe des Tages bekommen.

 

Es geht jetzt nicht nur darum, die Gesundheit unserer Mitglieder zu schützen, sondern es geht auch um das wirtschaftliche Überleben unserer Region! 

Gern möchten wir Dir für den Zeitraum, in dem du nicht bei uns trainieren kannst, einen fairen Ausgleich anbieten:

 

Trainings-Gutschrift:

Die nicht genutzte Zeit werden wir Dir als Verzehr- bzw. Trainingsguthaben gutschreiben. Lass uns bei Deinem nächsten Besuch besprechen, wie wir dies für Dich persönlich darstellen können. 

Regelmäßige Updates und Informationen erhältst Du auf unserer: 

Homepage: www.ms-myvital.de/news,

hier auf Facebook und Instagram.

Zudem sind wir wie gewohnt über unsere Mail: info@ms-myvital.de und übers Telefon für euch bei Fragen zu erreichen.

Wir bedanken uns für Dein Verständnis und freuen uns Dich bald wieder in unserem Vital Fitness- & Gesundheitsclub begrüßen zu dürfen!

 

Bleibt alle fit und gesund.

 

 

Thomas & Vital Team

Info:

Liebe Mitglieder, 

das Thema Coronavirus geht natürlich auch an uns nicht vorbei. ????????????

Wie zu jedem qualitativ guten Gesundheitsstudio, gehört auch eine saubere, virenfreie und auf die richtigen Umgangsformen bedachte Trainingsatmosphäre zu unserem täglichen Verhalten.

Ihr liegt uns am Herzen und daher haben wir die Desinfektionsintervalle und Abläufe noch straffer aufgestellt, dennoch möchten wir keine Panik ausbrechen lassen, was das Training angeht. 

Neben dem täglich Reinigungsteam und unseren Rundgängen, haben wir an verschiedenen Punkten im Studio weitere Spender und Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt????

Zudem wird das gesamte Vital Team vermehrt alle Griffflächen im Studio desinfizieren????????

Ihr könnt uns auch helfen bei folgenden Punkten:
???? 
*KEIN TRAINING* bei: 

- bei leichten Anzeichen einer Erkältung/grippeähnlichen Symptomen

- innerhalb 14 Tagen nach Ankunft aus gefährdeten Ländern (z.B. Italien, China, Südkorea)

Was uns als Trainer betrifft, nehmen wir unsere Hygienepflicht sehr ernst und desinfizieren unsere Hände und Geräte regelmäßig nach jedem Kontakt mit Griff und Person.

Euer Vital Team wünscht euch ein schönes Wochenende, bleibt fit und gesund.

Wir freuen uns auf deine nächste Trainingseinheit

wie FIT ist das Usinger-Land

100 untrainierte Testpersonen gesucht, die 5 Wochen lang etwas für Gesundheit und Wohlbefinden tun wollen.

Ihr Aktiv-Programm:

Eingangs-Test - wir ermitteln Ihre persönlichen Fitness-Index und Ihr persönliches Fitness-Alter.

5 Wochen-Trainingsplan für mehr Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit.

Betreuung und Einweisung in das Training durch qualifiziertes Fachpersonal.

Abschluss-Test mit Auswertung Ihres Erfolges

Für den hohen personellen und apparativen Aufwand wird eine einmalige Gebühr von 49,-€ erhoben, inklusiver aller Tests und Einweisung.

Auch die Nutzung aller Kursangebote und Getränke-Bar ist inbegriffen.

ohne Vertragsbindung

DIESES ANGEBOT IST NUR BEI UNS ERHÄLTLICH - EINFACH ÜBER DAS KONTAKTFORMULAR EIN KOSTENLOSES UND UNVERBINDLICHES BERATUNGSGESPRÄCH AUSMACHEN.

ANMELDUNG NUR BIS EINSCHLIESSLICH  15.02.2020 MÖGLICH - LIMITIERT AUF MAXIMAL 40 PLÄTZE 

 

Die Fakten:

  1. ! Maximale Trainingserfolge am Kraft-Ausdauer-Zirkel 
  2.  
  3. ! Trainieren immer auf dem neusten Stand der Technik im Studio Vital "das Gesundheitszentrum" in Neu-Anspach

! Effektive Fettverbrennung durch großes Kursprogramm

  1. ! Stoffwechselaktivierung durch Cardio-Park
  2.  
  3. ! Wellness- & Gesundheitsanwendungen ohne Laufzeit:
  4.  
  5. ! Entspannung durch Wellnessmassage
  6.  
  7. ! Vital werden in der Sauna
  8.  
  9. ! Monatlich Kündbar
  10.  
  11. Anmeldeschluss ist der 15.02.2020

! Wochenpreis wie bei 12 Monats-Abo 17,98€

  1. ! zzgl. einmaligen Startpaket von 99 € 
  2. anstatt 149 €

 

Weihnachtsangebote

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für IHRE Liebsten oder für sich selbst!!!

 

 

  1. Kurse: Alle Kurse im Kursraum, von Aerobic bis Zumba 
    1.                         1 Monat              39,00€
    2.                         2 Monate            78,00€
    3.                         3 Monate          117,00€
  2. Fitnesstraining, ohne elektronischen Zirkel
    1.                        1 Monat               49,00€
    2.                        2 Monate             98,00€
    3.                        3 Monate           147,00€
  3. Fitnesstraining, mit elektronischen Zirkel und Flexx
    1.                        1 Monat              69,00€
    2.                        2 Monate          138,00€
    3.                        3 Monate          177,00€
  4. Saunieren in Finnischer-oder Infrarot-Sauna
    1.                        5er Karte           59,00€
    2.                       10er Karte        118,00€
    3.                       20er Karte.       229,00€
  5. Wassermassageliege Hydrojet
    1.                         5er Karte          75,00€
    2.                       10er Karte        140,00€
  1. VacuSport, Bindegewebstraining mit Weltraumtechnik
    1.                         5er Karte          99,00€
    2.                       10er Karte        190,00€
  2. DermioCare, entsäuern, abnehmen, zarte Haut
    1.                         5er Karte          89,00€
    2.                       10er Karte        178,00€

 

  1. Bemer, Stimulierung der kleinen Kapillargefäße                                                                    
    1.                       10er Karte          45,00€      
    2.                       20er Karte          85,00€
  2. Slim Former, abnehmen an den gewünschten Stellen
    1.                       4er Karte            99,00€
    2.                       8er Karte          189,00€

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pro Person nur jeweils 1 Angebot einlösbar.

 

HINWEIS: Angebote können nur bis zum 31.12.19 erworben werden!

Oktoberfest 13.09.2019

von 17-23 Uhr findet im Feldberg das Oktoberfest statt.

Kommt vorbei und gewinnt tolle Preise bei unserer Verlosung und zeigt was Ihr drauf habt im Biergrug stemmen.

Zudem gibt es verschiedene Stationen an denen Ihr nach Herzenswunsch schlemmen könnt bis euch die Lederhose platzt.

Euer Vital Team freut sich auf euch 😉

Ratgeber Vital & Gesund

Sie haben keine Zeit zum Muskeltraining?

Sie fühlen sich zu alt um gesund zu trainieren!

Wir beweisen Ihnen das Gegenteil!

„Es fördert sowohl die Maximalkraft als auch die Schnellkraft“, ergänzt Prof. Dr. Wolfgang Kemmler von der Universität Erlangen-Nürnberg, der in Kernspintomo- grafien überzeugendes Muskelwachstum durch EMS-Training entdeckt hat. Ein wei- terer positiver Faktor: Alle Muskelgruppen können gleichzeitig trainiert, die Impulse aber auch individuell geregelt werden. So ist der Trainingseffekt vergleichbar mit dem hoch gelobten, ebenfalls zeitsparen- den hoch intensiven Intervalltraining. „Ge- rade für ältere Menschen ist EMS-Training jedoch oft sehr viel angenehmer, da es mit keiner hohen Gelenkbelastung verbunden ist“, erklärt Kemmler und ermutigt zum EMS-Training.

 

kostenloses und unverbindliches Probetraining >Hier<

NEU - YouTube Kanal

!!! You-Tube Kanal !!!

Bleibt immer auf dem laufenden auf unserem You-Tube Kanal

und bekomme bewegte Einblicke in unseren Alltag im Kampf gegen den inneren Schweinehund 😉

Wir sehen uns dort...

mit sportlichen Grüßen

dein VITAL-TEAM

Diabetes Typ II Studie

Machen Sie mit bei unserer Diabe- tes Typ II Studie:
„Diabetes Typ II, muss das sein? Wir glauben nein!“ 

Hier erfahren Sie, was Sie alles gegen Diabetes Typ II tun kön- nen, oder erst gar nicht an Dia- betes erkranken? 

Auch für die, die bereits eine Insulinresistenz (Prä-Diabetes) oder einen ausgeprägten Typ II Diabetes haben, gibt es sehr gute und bewährte Möglich- keiten, um gegen die Krankheit anzukämpfen. 

In diesem 4 Wochenprogramm, gegen eine kleine Schutzgebühr von nur 79,-€, zeigen wir Ihnen die Wege auf um gegen Ihren Diabetes Typ II vorzugehen. 

Die Studie basiert auf unseren Er- fahrungen und dem Wissen von der Firma eGym und vielen ande- ren Wissenschaftlern. 

Studienablauf: 

1. Informationsabend am Freitag, den 10. Mai, um 18 Uhr im VITAL Fitness- und Gesundheitsstudio 

  1. Anamnese, Eingangscheck und Besprechung der Unterlagen
  2. Ernährungsberatung und Se- minar mit Tipps zur schnellen und Nachhaltigen Umsetzung mit Ernährungsplänen
  3. Training für Typ II Diabetiker an den eGym Geräten
  4. Physikalische Behandlungen mit Bemer, Mikrostimulation der kleinsten Kapillargefäße
  5. Physikalische Behandlungen mit VacuSport, Verbesserung der Durchblutung in den Beinen
  6. Abschlussgespräch und Aus- wertung der Daten

 

Ort: VITAL Fitness- und Gesundheitsclub, Hans-Böckler-Straße 9, Neu-Anspach, Feldbergcenter, 1. Stock, Telefon 8079, info@ms-myvital.de, Anfrage auch über:

hier Anmelden

 

Neue Homepage

Seit heute ist unsere Neue Homepage im Netz vertreten.

Mit der neusten Rubrik "Bekannt aus TV" haben nun auch die Videos von unserer DOKU auf RheinMain TV ihren Platz bekommen.

Ihr wolltet immer schon mal einen Blick in unser Studio werfen und aus erster Hand etwas über unsere Trainings- & Behandlungsmethoden erfahren...dann seid ihr hier genau richtig:

https://www.ms-myvital.de/bekannt-aus-tv/

 

Zudem finden sich jetzt auch ein paar Videos in unsereren Impressionen:

https://www.ms-myvital.de/impressionen/

 

Oster-Öffnungszeiten

Öffnungszeiten an Ostern:

  • Karfreitag 10:00 bis 14:00 Uhr
  • Samstag & Sonntag 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Ostermontag geschlossen

 

Dein Vital-Team wünscht dir frohe Ostern 😉

Info-Veranstaltung

Sie sind:

 

zwischen 30 und 80 Jahre alt und haben Arthrose (Knie, Hüfte, Schultern, Wirbelsäule)?

Sie glauben, dass Sie wenig dagegen tun können und eine Minderung Ihrer Lebensqualität unvermeidbar ist?

Sie wollen eine OP möglichst vermeiden und einen präventiven Weg gehen?

Sie sind aktuell nicht oder nur wenig körperlich aktiv bzw. absolvieren aktuell kein gezieltes Trainingsprogramm?

 

 

Dann nehmen Sie an der Arthrose-Studie teil!

 

Info-Veranstaltung am 22.02 um 10:00 und 18:00 Uhr

 

Die Studie soll zeigen, dass gezieltes Training (Muskulatur, Faszien, Beweglichkeit,

Koordination) eine deutliche Steigerung des Wohlbefindens bewirkt –

und das bereits nach 6 Wochen. Die Studie wird in zahlreichen Fitness-

und Gesundheitsclubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt.

Das Trainingskonzept wurde von Sportwissenschaftlern in Zusammenarbeit

mit Physiotherapeuten und Orthopäden entwickelt.

Unverbindliche Anmeldung zur Veranstaltung entweder hier im Formula,

 

unter 06081/8079 oder per Mail unter info@ms-myvital.de

 

Wir freuen uns auf DICH 😉

Info-Veranstaltung "Arthrose-Studie"

Sie sind:

 

zwischen 30 und 80 Jahre alt und haben Arthrose (Knie, Hüfte, Schultern, Wirbelsäule)?

Sie glauben, dass Sie wenig dagegen tun können und eine Minderung Ihrer Lebensqualität unvermeidbar ist?

Sie wollen eine OP möglichst vermeiden und einen präventiven Weg gehen?

Sie sind aktuell nicht oder nur wenig körperlich aktiv bzw. absolvieren aktuell kein gezieltes Trainingsprogramm?

 

 

Dann nehmen Sie an der Arthrose-Studie teil!

Die Studie soll zeigen, dass gezieltes Training (Muskulatur, Faszien, Beweglichkeit,

Koordination) eine deutliche Steigerung des Wohlbefindens bewirkt –

und das bereits nach 6 Wochen. Die Studie wird in zahlreichen Fitness-

und Gesundheitsclubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt.

Das Trainingskonzept wurde von Sportwissenschaftlern in Zusammenarbeit

mit Physiotherapeuten und Orthopäden entwickelt.

Unverbindliche Anmeldung zur Veranstaltung entweder hier im Formula,

 

unter 06081/8079 oder per Mail unter info@ms-myvital.de

 

Wir freuen uns auf DICH 😉

unsere DOKU bei Rhein-Main TV

"Schlank & Schrank" heißt es für die nächsten Monate auf Rhein-Main TV.

 

Begleitet uns auf dem Weg mit Jana & Yannick in ein gesünderes ICH.

 

Start ist am 01.02.2019 um 18:30, 19:30 & 21:30 😉

Ratgeber Vital & Gesund

Jeden Monat gibt es in dem Usinger Anzeiger-Blatt am Samstag unseren Ratgeber Vital & Gesund.

21 Tage Stoffwechselkur

Erfahre wie du ohne Hunger in nur 21 Tagen 5-10 Kilo verlierst und dennoch deine Muskelmasse erhälst.
 
Infovortrag am 18.01 um 19:00 Uhr.
 
Anmeldung auf FB, per Telefon unter 06081/8079 oder per Mail unter t.schmitt@ms-myvital.de

 

Info-Vortrag Slim-Former

Abnehmen genau an den Stellen wo du es willst!?

Das ist jetzt Möglich mit dem inovativen System von Slim-Former!

Erfahre wie unsere Kunden in kürzester Zeit mehrere Zentimeter an Unfang an Bauch / Beine / Arme & Gesäß verloren haben.

Infovortrag am 18.01 um 10:00 & 18:00 Uhr

50 Männer & Frauen gesucht:

Sei dabei und Starte mit unserer Testpersonen Aktion

in dein 2019.

5 Wochen Training mit Eingangs- & Ausgangstest für eine Schutzgebühr von gerade einmal 29,-€.

Besser bekommt dieses Jahr dein Schweinehund keins mehr auf die Nase.

Infoveranstaltung am 11.01.2019 einmal

um 10:00 Uhr und um 18:00 Uhr.

Melde dich noch schnell an unter der 06081/8079

oder per Mail unter der t.schmitt@ms-myvital.de

Öffnungszeiten

geänderte Öffnungszeiten über die Feiertage:

24.12 von 10:00 - 14:00 Uhr

25.12 von 10:00 - 14:00 Uhr

26.12 geschlossen

31.12 von 10:00 - 14:00 Uhr

01.01 geschlossen

Bemer

Damit es wieder hoch hergehen kann.

 

Die Physikalische Gefässtherapie bei Rückenschmerzen und Verspannungen.

 

Die Physikalische Gefässtherapie Bemer verbessert die Mikrozirkulation fördert die Durchblutung der kleinsten Blutgefässe. Dadurch wird die Leistungsfähigkeit der Körperzellen verbessert, was zu einer Linderung der Schmerzen beiträgt und die körpereigenen Selbstheilungskräfte begünstigt. 

 

Gute Durchblutung ist der Schlüssel

 

Die Durchblutung ist das Versorgungssystem des menschlichen Körpers. Sie versorgt das Gewebe und die Organe mit Nährstoffen und Sauerstoff. Gleichzeitig werden entstandene Abfallprodukte abtransportiert und entsorgt. 75% dieses Vorgangs findet in den kleinsten Blutgefässen statt - die sogenannte Mikrozirkulation.

 

Wissenschaftlich erwiesen

 

BEMER Geräte verbessern die eingeschränkten Pumpbewegungen der kleinen und sehr kleinen Gefässe.

Das führt zu einer bedarfsgerechten Blutverteilung im Netzwerk der kleinsten Blutgefässe.

 

Darum ist BEMER eine wirksame Therapie-Option bei vielen Krankheiten und Befindlichkeitsstörungen.

 

Vereinbare einen Termin unter der 06081/8079.

 

Slimformer

EINFACH ABNEHMEN MIT SLIMFORMER 

Der SlimFormer verhilft Ihnen dank neuester Lasertechnologie zu Ihrer Figur. Nehmen Sie gezielt an Ihren Problemzonen ab – Sie bestimmen selbst mit welcher Intensität welche Zonen behandelt werden sollen. Eine SlimFormer Behandlung dauert 20 Minuten und erste Erfolge sind schon nach wenigen Sitzungen sichtbar. 

WARUM LASERLICHT?

> Innovative Fettreduzierung 

> Gezielte Behandlung von Problemzonen 

> Straffung des Bindegewebes 

> An 2 Körperarealen gleichzeitig anwendbar 

> Schnelle Ergebnisse 

 

> Kein chirurgischer Eingriff 

 

BEHANDLUNGS-ABLAUF

Die Behandlungsdauer einer Sitzung beträgt ca. 15 Minuten. 

Es können bis zu 2 Körperareale gleichzeitig behandelt werden. 

Direkt im Anschluss an die Behandlung empfiehlt sich eine 

Lymph-Aktivierungs-Behandlung mit dem Vacu-Sport oder Sie führen eine 30-minütige Bewegungseinheit durch. Zum Beispiel Cardiotraining, EMS-Training oder Gerätetraining im Vital. 

ANWENDUNGSBEREICHE

Es können in einer Sitzung bis zu zwei Körperareale behandelt werden. Die Behandlung ist nahezu an allen Problemzonen möglich. 

> Oberarme 

> Rückenfalte 

> Bauch 

> Po 

> Oberschenkel 

 

> Kniebereich

Testangebot für 99,-€ anstatt 199,-€ für 4 Behandlungen oder einfach dazu buchen für 4,99€ in der Woche!

 

Merry Fitness

1. 1 Monat alle Kurse im Kursraum, von Aerobic bis Zumba 39,-€

 

2. 1 Monat Fitnesstraining, ohne elektronischen Zirkel 49,-€

 

3. 1 Monat Fitnesstraining, plus elektr. Milon-Zirkel 59,-€

 

4. Saunieren in Finnischer-oder Infrarot-Sauna, 5er Karte 59,-€ 

 

5. 1 Monat Fitnesstraining, plus Milon-Zircle, plus Flexx 69,-€

 

6. Wassermassageliege Hydrojet, 5er Karte 75,-€

 

7. VacuSport, Bindegewebstraining mit Weltraumtechnik, 5er Karte 79,-€

 

8. DermioCare, entsäuern, abnehmen, zarte Haut, 5er Karte inkl. Bag 89,-€

 

9. Bemer, Stimulierung der kleinen Kapillargefäße, 10er Karte 49,-€

 

10. Slim Former, abnehmen an den gewünschten Stellen, 4er Karte 99,-€

 


11. 2 Monate alle Kurse im Kursraum, von Aerobic bis Zumba 78,-€


12. 2 Monate Fitnesstraining, ohne elektronischen Zirkel 98,-€


13. 2 Monate Fitnesstraining, plus elektr. Milon-Zirkel 118,-€


14. Saunieren in Finnischer-oder Infrarot-Sauna, 10er Karte 118,-€


15. 2 Monate Fitnesstraining, plus Milon-Zircle, plus Flexx 138,-€


16. Wassermassageliege Hydrojet, 10er Karte 150,-€


17. VacuSport, Bindegewebstraining mit Weltraumtechnik, 10er Karte 158,-€

 

18. DermioCare, entsäuern, abnehmen, zarte Haut, 10er Karte inkl. Bag 178,-€

 

19. Bemer, Stimulierung der kleinen Kapillargefäße, 20er Karte 85,-€


20. Slim Former, abnehmen an den gewünschten Stellen, 8er Karte 189,-€


21. 3 Monate alle Kurse im Kursraum, von Aerobic bis Zumba 117,-€


22. 3 Monate Fitnesstraining, ohne elektronischen Zirkel 147,-€


23. 3 Monate Fitnesstraining, plus elektr. Milon-Zirkel 177,-€

 

24. Saunieren in Finnischer-oder Infrarot-Sauna, 20er Karte 236,-€