Kursplan

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Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
09:00 - 10:00
RückenFit
Ein Training zur Stärkung der Rumpf- und Rückenmuskulatur. Haltungs- & Rückenprobleme werden vorgebeugt, sowie rückenfreundliches Verhalten im Alltag trainiert. Die alltagsrelevanten Muskeln werden Intensiv gekräftigt, die Wirbelsäule stabilisiert, die Tiefenmuskulatur aktiviert, sowie das optimale Zusammenspiel aller Muskeln gefördert.
09:00 - 10:00
Funktionales Training + Rücken
Funktionales Training verbessert die Koordination und Motorik. In diesem Alltagstauglichem Figurtraining straffen wir mit und ohne Zusatzgeräten Deinen gesamten Körper. Zudem trainieren wir Intensiv die Stabilität und die zugehörige Muskulatur.
09:00 - 10:00
RückenFit
Ein Training zur Stärkung der Rumpf- und Rückenmuskulatur. Haltungs- & Rückenprobleme werden vorgebeugt, sowie rückenfreundliches Verhalten im Alltag trainiert. Die alltagsrelevanten Muskeln werden Intensiv gekräftigt, die Wirbelsäule stabilisiert, die Tiefenmuskulatur aktiviert, sowie das optimale Zusammenspiel aller Muskeln gefördert.
09:00 - 10:00
Funktionales Training + Rücken
Funktionales Training verbessert die Koordination und Motorik. In diesem Alltagstauglichem Figurtraining straffen wir mit und ohne Zusatzgeräten Deinen gesamten Körper. Zudem trainieren wir Intensiv die Stabilität und die zugehörige Muskulatur.
08:30 - 09:30
Fit Step
Ein abwechlungsreiches Training, welches Herzkreislauf trainiert und Koordination fördert. Die Bein- und Gesäßmuskeln werden gekräftigt und geformt. Es wird im Takt Der Musik auf ads Step gestiegen und leichte Choreographien erarbeitet. Dieser Kurs ist für Jeden geeignet.
11:00 - 12:00
Zumba
Eine Mischung aus Tanz und Cardio zu verschiedenen rhythmischen Musikrichtungen. Ebenfalls wird das Wohlbefinden und die Gesundheit gestärkt.
10:30 - 11:00
Arthrose Kurs
Dieser Kurs wird Ihnen zeigen, dass gezieltes Training (Muskulatur, Faszien, Beweglichkeit, Koordination) eine deutliche Steigerung des Wohlbefindens bewirkt und gezielt die Gelenke beansprucht die durch eine Arthrose belastet sind.
10:00 - 11:00
Yoga + Pilates
Der fließende Übergang von Haltungen und Bewegungsabläufen, in Verbindung mit der Atmung ermöglicht ein ausgewogenes und wirksames Training. Das Training dient zur Stressbewältigung und Entspannung des gesamten Körpers.
10:00 - 11:00
Cycle - Well
Bei Cycle - Well Steht ein betreutes gruppendynamisches Trainingskonzept, im Grundlagenausdauerbereich, im Vordergrund. Dies wird mit gezielten Übungen zur Stabilisierung von Rücken und Bauch kombiniert. So ist ein kontrolliertes Herz-Kreislauf Training möglich, welches die statische und dynamische Ausdauer verbessert und zudem den Fettstoffwechsel anregt.
10:00 - 11:00
RückenFit
Ein Training zur Stärkung der Rumpf- und Rückenmuskulatur. Haltungs- & Rückenprobleme werden vorgebeugt, sowie rückenfreundliches Verhalten im Alltag trainiert. Die alltagsrelevanten Muskeln werden Intensiv gekräftigt, die Wirbelsäule stabilisiert, die Tiefenmuskulatur aktiviert, sowie das optimale Zusammenspiel aller Muskeln gefördert.
10:30 - 11:00
Arthrose Kurs
Dieser Kurs wird Ihnen zeigen, dass gezieltes Training (Muskulatur, Faszien, Beweglichkeit, Koordination) eine deutliche Steigerung des Wohlbefindens bewirkt und gezielt die Gelenke beansprucht die durch eine Arthrose belastet sind.
17:30 - 18:00
Arthrose Kurs
Dieser Kurs wird Ihnen zeigen, dass gezieltes Training (Muskulatur, Faszien, Beweglichkeit, Koordination) eine deutliche Steigerung des Wohlbefindens bewirkt und gezielt die Gelenke beansprucht die durch eine Arthrose belastet sind.
18:30 - 19:15
Power Cycling
Das ultimative Ausdauertraining auf speziellen stationären Bikes. Inder Gruppe werden unter Anleitung eines Trainers zu energievoller Musik Berge, durchfahren, Sprints eingelegt oder auch mentale Reisen angetreten
17:30 - 18:30
Funktionales Training + Rücken
Funktionales Training verbessert die Koordination und Motorik. In diesem Alltagstauglichem Figurtraining straffen wir mit und ohne Zusatzgeräten Deinen gesamten Körper. Zudem trainieren wir Intensiv die Stabilität und die zugehörige Muskulatur.
18:10 - 18:55
Power Cycling
Das ultimative Ausdauertraining auf speziellen stationären Bikes. Inder Gruppe werden unter Anleitung eines Trainers zu energievoller Musik Berge, durchfahren, Sprints eingelegt oder auch mentale Reisen angetreten
18:00 - 19:00
Bodyshape
Beim Bodyshape werden die Problemzonen in einem ausgewogenen Ganzkörpertraining in Angriff genommen. Im Fokus liegen Bauch, Beine und Po. In einer Mischung aus Kraft und Ausdauer wird der Fettstoffwechsel angeregt, der Körper gestrafft und die Figur geformt.
20:00 - 21:00
Power Zirkel
Kraft und Ausdauer werden in einem Abwechslungsreichen Training mit und ohne Hilfsmittel Anspruchsvoll trainiert. Du willst dich Abends noch richtig auspowern und das ganze mit Spaß, dann ist der Kurs genau das Richtige für dich
18:30 - 20:00
Yoga + Pilates
Der fließende Übergang von Haltungen und Bewegungsabläufen, in Verbindung mit der Atmung ermöglicht ein ausgewogenes und wirksames Training. Das Training dient zur Stressbewältigung und Entspannung des gesamten Körpers.
19:00 - 20:00
RückenFit
Ein Training zur Stärkung der Rumpf- und Rückenmuskulatur. Haltungs- & Rückenprobleme werden vorgebeugt, sowie rückenfreundliches Verhalten im Alltag trainiert. Die alltagsrelevanten Muskeln werden Intensiv gekräftigt, die Wirbelsäule stabilisiert, die Tiefenmuskulatur aktiviert, sowie das optimale Zusammenspiel aller Muskeln gefördert.
19:00 - 20:00
Zumba - Intensiv
Beim Bodyshape werden die Problemzonen in einem ausgewogenen Ganzkörpertraining in Angriff genommen. Im Fokus liegen Bauch, Beine und Po. In einer Mischung aus Kraft und Ausdauer wird der Fettstoffwechsel angeregt, der Körper gestrafft und die Figur geformt.
20:00 - 21:00
Dance Fit
Mit Spaß und guter Laune lassen wir das Fett schmelzen. Eine Mischung aus Tanz und Krafttraining zu verschiedenen rhythmischen Musikrichtungen. Ebenfalls wird das Wohlbefinden und die Gesundheit gestärkt.
Montag
09:00 - 10:00 RückenFit
10:30 - 11:00 Arthrose Kurs
17:30 - 18:00 Arthrose Kurs
18:00 - 19:00 Bodyshape
19:00 - 20:00 Zumba - Intensiv
Dienstag
09:00 - 10:00 Funktionales Training + Rücken
10:00 - 11:00 Yoga + Pilates
18:30 - 19:15 Power Cycling
20:00 - 21:00 Power Zirkel
Mittwoch
09:00 - 10:00 RückenFit
10:00 - 11:00 Cycle - Well
17:30 - 18:30 Funktionales Training + Rücken
18:30 - 20:00 Yoga + Pilates
Donnerstag
09:00 - 10:00 Funktionales Training + Rücken
10:00 - 11:00 RückenFit
18:10 - 18:55 Power Cycling
19:00 - 20:00 RückenFit
20:00 - 21:00 Dance Fit
Freitag
08:30 - 09:30 Fit Step
10:30 - 11:00 Arthrose Kurs
Samstag
11:00 - 12:00 Zumba