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Mo - Fr: 08:00 - 22:00 Uhr
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Kurse

Vital Fitness & Gesundheitsclub in Neu-Anspach

Unsere Fitness- & Gesundheitskurse

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Zumba

Zumba® das Workout zu lateinamerikanischen Rhythmen
Bist du bereit dich fit zu tanzen? Denn genau darum
geht es beim Zumba® Programm. Es ist ein Tanz-Fitnesskurs
zu lateinamerikanischer Musik. Zumba® macht Spaß, ist
einfach zu erlernen, bringt einen zum Schwitzen und ganz
nebenbei verhilft er zum Wohlbefinden und zur Gesundheit.

Yoga

Der fließende Übergang von Haltungen und Bewegungsabläufen in Verbindung mit der Atmung ermöglicht ein ausgewogenes und wirksames Training für den ganzen Körper und für Entspannung und Stressbewältigung.

Stabiler Rücken, Rückenkurse

Rückenleiden gehören heute zu den häufigsten Zivilisationserkrankungen. Wir bieten eine Rückenschule, kombiniert mit einem sinnvollen, Kraft aufbauendem Programm. Lernen sie mit Hilfe von Kräftigungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen, besser mit ihrem Rücken umzugehen. Ein effektives Training zur Verbesserung der Wirbelsäulenstabilität und -flexibilität. Ihre Haltung wird verbessert und ihr Körper optimal den alltäglichen Belastungen angepasst. Rückenleiden gehören heute zu den häufigsten Zivilisationserkrankungen.

Bauch-Beine-Po

Training der sog. Problemzonen größtenteils mit Hilfsmitteln wie Hanteln, Tubes, Steps und vieles mehr. Body-Work and Step: Kombination aus Bodytoning und Step-Aerobic.

Pilates

In einem abgestimmten System aus Dehn-, Kräftigungs-, Atem- und Lockerungsübungen stärkst Du Deine Körpermitte. Du koordinierst Atmung und Bewegung und stärkst die tieferen Schichten Deiner Muskulatur.

Bauch-Kurs

Effektive Bauchübungen zu motivierender Musik.

Box Attack

Ein intensives, sportinspirierentes Cardio-Workout zur Verbesserung von Schnelligkeit, Fitness, Kraft und Beweglichkeit.

Fun-STEP

Step-Aerobic ist ein Herz–Kreislauf–Training, bei dem insbesondere Bein und Gesäßmuskel gekräftigt werden. Hierbei werden einzelne Schritte zu Schrittkombinationen verbunden. Als Hilfsmittel dient hierzu eine Stufe„der STEP“. Back to Basic: Wie der Name schon sagt, werden hier die Grundlagen des Step-Aerobic vermittelt. Hierbei werden einfache Schrittfolgen zu Choreographien zusammengestellt.

Functional Training

Functional Training verbessert Koordination und Motorik. In diesem alltagstauglichem Figurtraining straffen wir mit und ohne Zusatzgeräten Deinen gesamten Körper. Teilnahme aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl nur mit vorheriger Anmeldung möglich! Maximal 8 Teilnehmer Functional Zone R4

Slim-Galopp

SlimGalopp - Trainer für Bauch, Becken, Rücken, Po und Scließmuskulatur SlimGalopp bringt eine völlig neue Trainingsmethode in das Fitness-Studio Ob Gewichtsabnahme oder Bodyshaping - mit SlimGalopp wird das Training zum Spaß für alle Altersgruppen. SlimGalopp trainiert die großflächigen Muskeln an Bauch, Beinen, Rücken, Po und auch die Schließmuskulatur im Beckenbereich. Das macht nicht nur fit. Dies ist auch gut für den Rücken und die Körperhaltung. Fettpolster werden reduziert und der Stoffwechsel* wird angeregt. Sie schwingen sich quasi in den Sattel und ihr „Pferd“ macht dreiachsige Bewegungsformen – dem echten Reiten verblüffend nachempfundene Bewegungen aus. Das bringt ihren Körper ständig aus dem Gleichgewicht – nach rechts, links, vorwärts und rückwärts. Ihr Körper reagiert mit automatischen Ausgleichsbewegungen auf diese ständigen Veränderungen und bezieht alle notwendigen Muskelgruppen ein. Um die Koordination und Lage zu verbessern werden zwangsläufig Muskeln von Bauch, Becken, Rücken und Oberschenkel angespannt und entspannt. Dies geschieht auf denkbar einfachste Weise, macht Spaß und führt zu erstaunlichen Resultaten.

Indoor Cycling (Spinning)

Trainiert wird unter Anleitung eines Instructors. Der Instructor gibt durch die Musik die Trittfrequenz vor. Ein Vorteil des Indoor Cycling ist, dass Personen mit unterschiedlichem Leistungsvermögen miteinander trainieren können, da der Schwierigkeitsgrad individuell angepasst werden kann. Somit ist Spinning auch für Anfänger geeignet. Im Gegensatz zum Ergometertraining bietet das Spinning-Standrad mit seiner schweren Schwungscheibe ein Fahrgefühl, das eher ans Outdoor-Radeln erinnert. Zudem sorgen simulierte Berg- und Talfahrten sowie Zwischensprints zum passenden Musikrhythmus für Trainingsspaß und Durchhaltevermögen. Teilnahme aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl nur mit vorheriger Anmeldung möglich! 

Maximal 10 Teilnehmer

Cycle-Well

Bei Cycle- Well steht ein betreutes, gruppendynamisches Trainingskonzept im Grundlagenausdauerbereich im Vordergrund. Dies wird mit gezielten Übungen zur Stabilisierung von Rücken und Bauch kombiniert. So ist ein kontrolliertes Herz-Kreislauf Training möglich, das die statische und die dynamische Ausdauer verbessert und zudem den Fettstoffwechsel anregt. Cycle- Well bietet Fitness für alle Altersgruppen und jedes Ziel. Es fördert Kondition und Koordination, kräftigt die Muskulatur, strafft das Gewebe und hilft bei der Stressbewältigung. Hals und Nacken werden Entlastet. Der Kurs kommt zudem gerade Übergewichtigen zugute, die schonend abnehmen möchten und bisher keine Gruppenkurse besuchen konnten. Vielsitzer, die den ganzen Tag im Büro verbringen, profitieren ebenfalls sehr von Cycle- Well. Wer wenig Erfahrung in Sachen Cardiotraining hat, oder wem es an regulären Cardiogeräten allein bisher zu langweilig war, ist im Cycle-Well Kurs bestens aufgehoben. Teilnahme aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl nur mit vorheriger Anmeldung möglich! 

Maximal 11 Teilnehmer 

Spezial- Gruppenprogramme 

vom Arzt verordnet R1

Kursprogramme mit Zuschuss durch Krankenkassen

Bei diesen Programmen erhalten Sie innerhalb von 8 Wochen jede Woche eine Kurseinhaeit bestehend aus aktivem Training und Informationen.


Qualifizierte Kursleiter betreuen Sie und sorgen dafür, dass Sie mit richtigem Training Ihrer Gesundheit etwas Gutes tun.